Samstag, Juli 05, 2008

Erinnerungen an eine ganz besondere Person









In letzter Zeit denke ich immer wieder an eine Person, die mein Leben in früher Kindheit sehr geprägt hat und an die ich sehr oft denke: Sr. Dorothee Breemann

Ihres Zeichens Ordensschwester; für mich meine erste Vertraute und beste Lehrerin.
Noch heute besitze ich das Gotteslob mit Ihrer Widmung, und das ist mittlerweile schon fast 30 Jahre alt. Ich bete seltener, dafür mehr alleine, gerade in dieser Zeit.

Diese Zeilen sind für Dich, Sr. Dorothee, weil Du für mich immer mehr warst als Du es dachtest und der Abschied von Dir sehr schwer fiel:

...
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesu Christi.
Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen
...

Keine Kommentare: