Donnerstag, Juli 05, 2007

herbe Enttäuschungen u. familiäre Konflikte

Irgendwann kam der Punkt, da schämte ich mich für meine Eltern. Muss ich mich für meine Herkunft schämen? Oder sollte ich mich besser auf das konzentrieren, was aus mir geworden ist? Was ist aus mir geworden?

Manche Charaktereigenschaften werde ich wohl nie los. Immernoch ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich viel zu gutgläubig bin. Das wurde mir wieder einmal zum Verhängnis, und diesmal innerhalb der Familie. Wieder einmal schäme ich mich für meine Herkunft und bereue nun meine Gutgläubigkeit mit einer ungeheuren Ungerechtigkeit.
Wenn ich in jedem Menschen immer nur das Schlechte sehe, kann ich mir gleich die "Kugel" geben, oder? Was mache ich nun?

Ich bin zerrissen zwischen der Familienbande und der Realität.
Was mache ich nun?

Keine Kommentare: